108. Generalversammlung

Die 108. ordentliche Generalversammlung der Musikgesellschaft Wauwil wurde in diesem Jahr schriftlich abgehalten.
Erfreulicherweise konnten mit Karin Aebischer und Mario Bühler zwei Neumitglieder in den Verein aufgenommen werden. Demgegenüber standen bedauerlicherweise drei Austritte.


Nachdem die Ämter des Präsidenten und des Vize-Präsidenten seit der letzten Generalversammlung vakant waren, wurde Nicole Peter neu zur Präsidentin und René Steinmann zum Vize-Präsidenten gewählt. Herbert Oberli wurde als Kassier wiedergewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Tanja Grüter als Aktuarin und David Keusch als Materialverwalter. Remo Roos wurde erneut als Musikkommissionspräsident und Manuel Keusch als Mitglied der Musikkommission gewählt. Mit Emanuel Vogel fand die Musikkommission ein neues Mitglied. Die Musikgesellschaft Wauwil wünscht allen Neu- und Wiedergewählten viel Spass und Elan in ihren Ämtern.


Bereits seit 20 Jahren ist Roger Hodel Mitglied der Musikgesellschaft Wauwil. Dafür wurde er zum Aktivehrenmitglied ernannt.

Unter dem Traktandum Tätigkeitsprogramm hat sich die Musikgesellschaft Wauwil dazu entschieden, in diesem Jahr am Luzerner Kantonal Musikfest in Emmen teilzunehmen.
Ausserdem prägen diverse Kirchenauftritte, wozu die Umrahmung des Gottesdienstes am weissen Sonntag und an Fronleichnam sowie der Auffahrtsumritt gehören, das erste Halbjahr. Des Weiteren findet am 23. Juni 2022 das Ehrenmitglied- und Jubilarenständchen statt.