Ab in die wohlverdiente Sommerpause

Das erste Halbjahr der Musikgesellschaft Wauwil ist schon wieder Geschichte. Wir dürfen auf schöne musikalische Höhepunkte zurückblicken.
Am Samstag, 10. Juni 2023 waren wir am Kantonal Musiktag in Ruswil. Bei Sonnenschein wurden wir um 9.00 Uhr vom OK begrüsst und mit einem Kaffee sowie einer kleinen Verpflegung für unseren Auftritt gestärkt.


Um 10.58 Uhr durften wir in der gut gefüllten Turnhalle Wolfsmatt mit dem Stück Viking Age unser Können unter Beweis stellen. Nach einem feinen Mittagessen im Festzelt ging es mit der Parademusik weiter. Viele Besucher und Besucherinnen standen am Strassenrand bereit. Um 15.21 Uhr galt es auch bei 28 Grad für die Musikgesellschaft Wauwil ernst. Mit dem Bundesrat Gnägi Marsch konnten wir das Publikum begeistern. Das kalte Bier am Schluss war wohl verdient.

Nur eine Woche später, am Samstag, 17. Juni, durften wir das Viva l’estate vom Majorettenkorps Wauwil musikalisch umrahmen. Viele Besucher und Besucherinnen fanden den Weg ins Zentrum Linde.

Am Donnerstag, 22. Juni 2023 organisierte die Musikgesellschaft Wauwil ein Ständchen für ihre Ehrenmitglieder sowie für die Geburtstagsjubilare und -jubilarinnen vom Jahr 2023 aus Wauwil. Nach einem musikalischen Ständchen, genossen wir gemeinsam ein paar gemütliche Stunden und feierten die Jubilaren und Jubilarinnen.

Bevor wir in die wohlverdiente Sommerpause starteten, durften wir unser erstes Halbjahr mit dem Ehrenmitglied Ständchen bei Roger Hodel mit einem gelungenen Abend abschliessen.

Das folgende Halbjahr der Musikgesellschaft Wauwil steht ganz im Lichte der Vorbereitung für das Jahreskonzert, welches am Samstag, 11. November sowie am Sonntag, 12. November 2023 stattfindet.