107. Generalversammlung

• Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:23. August 2021
  • Beitrags-Kategorie:Wauwiler Info

Am 19. August 2021 lud die Musikgesellschaft Wauwil zur 107 ordentlichen Generalversammlung ein. Nach einem köstlichen Nachtessen aus der Küche des Restaurants St.Wendelin startete die Versammlung um 20.15 Uhr. Der Präsident André Vogel und der Dirigent Alain Nilly liessen mit ihren Jahresberichten das Vereinsjahr 2020 sowie das erste Halbjahr 2021 Revue passieren. Aufgrund der Corona-Situation konnten leider kaum erlebnisreiche und gesellige Ereignisse verzeichnet werden.

Bedauerlicherweise musste die Musikgesellschaft Wauwil zwei Austritte verzeichnen. Ausserdem demissioniert André Vogel nach 22 Jahren als Präsident der MG Wauwil. Auch Beat Rölli, welcher André Vogel während 18 Jahren als Vize-Präsident unterstützte, demissioniert. Leider ergab sich
an der Generalversammlung vom 19. August 2021 keine Nachfolgelösung, weshalb die Vereinsführung ad interim vom bestehenden Vorstand übernommen wird.

Unter dem Traktandum Tätigkeitsprogramm hat die Musikgesellschaft Wauwil beschlossen, die beiden Jahreskonzerte vom 13. und 14. November 2021 durchzuführen. Ebenfalls wurde einer Teilnahme am Luzerner Kantonal-Musikfest 2022 in Emmen zugestimmt. Auch hofft die Musikgesellschaft Wauwil, im nächsten Jahr diverse Anlässe wie etwa das Lolipopkonzert oder das Ehrenmitglied- und Jubilarenständchen durchführen zu können.

Nach dem Abschluss des offiziellen Teils wurde das Dessert serviert, womit auch der gemütliche Teil des Abends seinen Platz fand.